Geschenk des Lebens: Gospelchor St. Andreas zu Gast

Der Gospelchor St. Andreas aus Cloppenburg, bekannt für seine mitreißenden Auftritte und sein vielfältiges Repertoire aus Gospel, neuem geistlichen Liedgut und Schlagern, bringt Musik und Freude in die Herzen vieler Menschen.

Unter der Leitung des talentierten Kirchenmusikers Karsten Klinker, der seine musikalische Karriere in Cloppenburg begann, erleben Zuhörer unvergessliche musikalische Momente.

Am Sonntag, 22. September 2024 um 17:00 Uhr bei freiem Eintritt wird der Gospelchor St. Andreas in der Kirche St. Bonaventura in Mühlen auftreten. Die mehr als 50 Sängerinnen und Sänger versprechen mit ihrem besonderen Auftritt ein weiteres Glanzlicht im musikalischen Kalender der Region zu werden. Der Gospelchor, der unter der Leitung von Karsten Klinker stetig wächst und sich entwickelt, wird sein Publikum erneut mit einem abwechslungsreichen und inspirierenden Programm begeistern.

Der Freundes- und Förderkreis St. Franziskus setzt sich unermüdlich dafür ein, Freude und Sinn für die Bewohner des Stifts zu stiften. Mit regelmäßigen Veranstaltungen und Konzerten wie dem Gospelchor aus Cloppenburg wird nicht nur den Bewohnern des Stifts, sondern auch der gesamten Gemeinschaft in Steinfeld und Mühlen ein Stück Lebensfreude und Zusammenhalt geschenkt. Der Vorsitzende des Vereins Hermann Abeln sieht das Konzert als besondere Gelegenheit zum kommenden Erntedankfest die zentrale Botschaft der geplanten Chorlieder zu feiern: Dankbarkeit, Liebe, Gemeinschaft und der tiefe Respekt vor dem Geschenk des Lebens. "Wir laden alle Mühlener und Umzu herzlich ein, an diesem mitreißenden Benefiz-Konzert teilzunehmen und gemeinsam mit uns die Kraft der Musik zu erleben", so Abeln voller Vorfreude.

Ergänzende Infos:
Das St. Franziskus-Stift ist ein psychiatrisches Wohn- und Pflegeheim. Von einer parkähnlichen Gartenlandschaft umgeben bietet es seinen Bewohnern Ruhe und Erholung in einer schönen naturnahen Umgebung. Gleichzeitig ermöglicht ihnen die Lage mitten im Ortszentrum von Steinfeld, am Leben der örtlichen Gemeinde teilzuhaben. In den insgesamt sechs Wohnbereichen des St. Franziskus-Stifts finden 120 psychisch kranke und pflegebedürftige Menschen ein Zuhause sowie ein umfangreiches Therapieangebot. Es gibt eine Kapelle, eine hauseigene Küche und eine Wäscherei.

Im April 2007 ist der Freundes- und Förderkreis für das St Franziskus-Stift in Steinfeld gegründet worden. Der Freundes- und Förderkreis ist für alle Menschen offen, die sich mit dem St.-Franziskus-Stift und/oder den Bewohnern verbunden fühlen. Sinn und Zweck des Freundes- und Förderkreises ist es, den Kontakt zu der Einrichtung zu intensivieren und zu pflegen. Er möchte in den Bereichen der Betreuung und Begleitung der Heimbewohner ideell und materiell unterstützend wirken, wo die möglichen Hilfen des Pflege- und Wohnheimes von Staat, Land und Kommune ausgeschöpft sind. Er möchte sinnvoll ergänzen, nicht öffentliche Mittel ersetzen.

Nach dem Leitmotiv "Jeder Mensch wird im St. Franziskus-Stift ganzheitlich betrachtet und mit all seinen Stärken und Schwächen so akzeptiert, wie er ist", arbeitet der Freundes- und Förderkreis mit der Stiftung St. Franziskus Steinfeld, der Clemens-August-Stiftung, den Kirchen und der politischen Gemeinde Steinfeld sowie mit anderen gemeinnützigen Trägern zusammen. Der "Freundes- und Förderkreis" ist im Sinne der Abgabenordnung gemeinnützig. Beiträge und Spenden sind als Sonderausgaben bei der Einkommensteuer und Lohnsteuer absetzbar.

So, 22. September 2024

17:00 Uhr

Klosterkirche St. Bonaventura
Poststraße 13
49439 Steinfeld, Mühlen

freier Eintritt

Veranstalter

Freundes- und Förderkreis St. Franziskus-Stift e.V.

Diepholzer Str. 14
49439 Steinfeld

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.