Anlässlich des jährlichen Neujahrskonzertes trifft das Blasorchester Handorf-Langenberg dieses Mal auf die Königin der Instrumente.
Zum Start ins neue Jahr werden am 19. Januar (Sonntag) Musikstücke von Klassik bis Jazz und Pop vom Blasorchester im Zusammenspiel mit der Kirchenorgel präsentiert.
Das Konzert findet wie immer in der Barbarakirche in Handorf-Langenberg statt. Die Konzertbesucher dürfen sich mit dieser klanglichen Finesse auf eine kurzweilige und mitreißende Unterhaltung als typisches Merkmal eines Neujahrskonzertes freuen.
„Wenn Träume fliegen lernen” ist das Thema, das die engagierten Musiker und Musikerinnen zu Gehör bringen wollen. Der Satz entstammt einem Gedicht von Leonardo da Vinci und so geht es im klangreichen Konzertprogramm um erfüllte und unerfüllte Träume. Die ausgewählten Musikstücke starten mit dem Musical „Les Miserables“, gefolgt von populären Komponisten der Romantik, Brahms, Offenbach und Saint-Saens, über eine Liebeserklärung durch Ray Charles bis hin zur Vertonung des beliebtesten deutschen Gedichtes.
An der Orgel begleitet solistisch das große Nachwuchstalent Lennart Grefenkamp aus Neuenkirchen das Blasorchester Handorf-Langenberg unter der Leitung von Dirigentin Britta Rohlfing. Der Eintritt ist frei.